OESEL´S

Dalmatinerzuchtstätte


Unsere Hunde


Solidifies Certain Choise

Choise - Solidifies Certain Choise
Wurftag: 26.04.2013

Choise ist unser Neuzugang aus Norwegen. Im Jahr 2013 begaben wir uns auf die Suche nach einer geeigneten neuen Zuchthündin. Wir beobachteten über das Internet diverse geplante Verpaarungen, die wir von den Linien her für interessant hielten und die hoffentlich eine gute Ergänzung zu unserer eigenen Linie darstellen könnten. Da wir aus unserem A-Wurf ja keine Hündin, sondern unseren Antaro behalten hatten, sollte eine Option sein, Choise eines Tages mit Antaro zu verpaaren.

 

mehr über Choise...

Oesel´s Antaro-Apumbaa

Taro - Dt. Ch. VDH+Club Oesel´s Antaro-Apumbaa
Wurftag: 10.09.2009

Antaro ist etwas ganz Besonderes für uns! Dies liegt sicherlich auch daran, dass er aus unserem ersten Wurf stammt und wir ihn begleiten (oder er uns) seit er eine kleine Hand voll Welpe war. Ursprünglich war der Plan, einen weiß-schwarzen Rüden aus unserem A-Wurf zu behalten... aber wie heißt es so schön: "Wo die Liebe hinfällt"... Taro ist erfolgreich auf Ausstellungen unterwegs und hat als Deckrüde in zwei Zuchtstätten (1x Deutschland, 1 x Belgien) bereits für 15 Nachkommen gesorgt.

 

mehr über Taro...

Oesel´s Amara-P-Tora

Amara - Oesel´s Amara-P-Tora (extern)
Wurftag: 10.09.2009

Amara stammt ebenfalls aus unseren A-Wurf und wir hatten das Glück, dass sie in unserer Familie bleiben konnte. Sie lebt also nicht bei uns, sondern in Leichlingen bei unseren Onkeln. Da Amara häufig bei uns Urlaub macht, oder unsere Hunde in Leichlingen, ist sie ein fester Bestandteil unserer Familie. Amara hat am 24.03.2012 die Zuchtzulassung bestanden. Wir freuen uns sehr, dass wir die Möglichkeit geboten bekommen haben, mit ihr unseren B-Wurf großzuziehen.... 

 

mehr über Amara...