OESEL´S

Dalmatinerzuchtstätte

Jetzt ist Action angesagt!


Hier ist langsam Action angesagt!
Die Zeit vergeht wie im Fluge und schon haben die Zwerge die dritte Woche vollendet und befinden sich mitten in Woche 4. Die Kleinen haben wieder einen wahnsinnigen Entwicklungsschritt gemacht in den wenigen Tagen: Sie fingen an herumzuwuseln und miteinander zu spielen. Da wird sich gegenseitig in die Öhrchen, den Kopf oder die Beine gebissen und vieles Neues ausprobiert... zu niedlich anzusehen! Die Umgebung wird jetzt viel mehr wahrgenommen - man hat auch schon mal auf dem Spielzeugdrachen gekaut oder sich von einem kleinen Zergel locken lassen... Die Öhrchen sind nun geöffnet und Geräusche und Stimmen werden wahrgenommen. Die Wurfkiste wird jetzt immer häufiger verlassen. Den Distanzrahmen mussten wir entfernen, damit sie nicht darüber klettern und dann herunter plumpsen... Wir haben begonnen, die Kleinen zum Pieseln und fürs große Geschäft immer wieder auf die Welpen-Pipimatten zu setzen und so manches mal klappt das jetzt sogar schon von alleine! :-) Auch die Nahrungsaufnahme ändert sich: Sie trinken für ihr Leben gerne bei Mama, aber auf frischen Tartar fahren sie voll ab und mutieren zu kleinen Raubtieren :-P Auch der Welpenbrei als zusätzliche Kost wird gerne genommen. Die Zähne sind auch deutlich spürbar, was für Amara sicher jetzt immer unschöner wird, wenn die Zwerge saugen wollen. Diese Woche ging es los mit den Besuchen, was prima ist, da die wichtige Prägephase nun beginnt! Es waren nun schon verschiedene Erwachsene und auch kleine Kinder zu Besuch, was den neuigieren Welpen sehr willkommen war.

Fotos Woche 4   B-Wurf Videos   B-Wurf-Info...

      

Dalmatinerzuchtstätte Oesel´s (VDH / FCI)
Thomas Höppner &  Andrea Theuerkauf-Höppner

Am Sprung 8  |  50181 Bedburg
Fon: +49 (2272) 838364